INITIATIVEN


Mit grosser Mehrheit hat der Kantonsrat den Gegenvorschlag zur unserer Natur-Initiative angenommen. Damit ist ein Meilenstein für mehr Natur erreicht worden.

Mitteilung WWF




Die Initiative zur Abschaffung des Schiffsfünflibers und zur Rettung der Zürichseeschifffahrt hat noch vor dem Sammelende ihr Ziel erreicht: Der Schiffszuschlag wurde wieder abgeschafft!



Dank der Umsetzung unserer Mehrwertausgleichsinitiative verhindern wir leere Kassen!

Der Kanton Zürich wächst und wird verdichtet. Wer als Grundeigentümer von Auf- und Umzonungen für den Bau von Wohnraum profitiert, soll sich an den Kosten für die nötige Infrastruktur wie Spielplätze, Velostationen oder Pärke beteiligen. Dies forderte unsere Initiative für einen fairen Mehrwertausgleich, die anschliessend erfolgreich umgesetzt wurde. Mehr dazu: Mehrwertausgleich Kanton Zürich

© 2017-2022 Jonas Erni / Bilder: Urs Keller
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!