WAHLEN 2018

Euses Wädi - Euse Stadtrat

Vielen Dank für die breite Unterstützung!

Jonas Erni wurde mit dem zweitbesten Resultat aller Kandidierenden im Amt bestätigt.

Jonas Erni setzte sich in der vergangenen Legislatur erfolgreich für eine attraktive und lebendige Gemeinde mit einem vielfältigen kulturellen Angebot, aktiven Vereinen, einer intakten Umwelt und einer soliden Infrastruktur ein und konnte gleichzeitig die finanzielle Situation der von ihm geführten Bereichen ohne Leistungsabbau verbessern!


Bisher erreicht:

-Solaranlage Untermosen - Umweltfreundlich und rentabel

-Sauberes Wädenswil - Weniger Littering

-Umweltfreundliche Stadt - Wildbienen- und Blumenförderung für mehr Biodiversität

-Mehr Sicherheit - Bürgernahe Polizei

-Fusion Zivilschutz im Bezirk - Professioneller und günstiger

-Attraktivere Bäder - Vielseitiger Service publique

-Starke Vereine - Vernetzung dank neuem Sportkonzept

-Leistungsstarke Feuerwehr - Professionelle Stabsoffiziersstelle


Weiterhin engagiert für:

-Stabile Finanzen ohne Leistungsabbau

-Eine starke städtische Umwelt- und Energiepolitik

-Aktive Wohnpolitik für Jung und Alt


Starke Ziele:

-Aufwertung Stadtzentrum

-Seeuferweglücken schliessen

-Städtische Infrastruktur sanieren

-Vereine stärken

Seine Erfahrung als Umweltingenieur, Familienvater, Stadt- und Kantonsrat und sein freiwilliges Engagement in verschiedenen Organisationen (WWF, Stiftung Bühl, Hausverein, Zürich Erneuerbar) sind Garant für sein tatkräftiges Engagement im Stadtrat.

Er ist volksnah, überzeugend, standhaft, zuverlässig und durchsetzungsfähig.

Jonas Erni, unser Stadtrat der überzeugt!