Nationalratswahlen 2015

 

 

Kantonsratswahlen 2015

 

Stadtratswahlen 2014

 

Am 30. März 2014 waren Gesamterneuerungswahlen in Wädenswil. Jonas Erni konnte den freiwerdenden Sitz vom zurücktretenden Sicherheitsvorsteher Thomas Largiader erfolgreich verteidigen. Jonas Erni setzt sich nun neu auch im Stadtrat ein für ein starkes, attraktives und nachhaltiges Wädenswil für Jung und Alt! Vielen Dank allen Unterstützerinnen und Unterstützern!

 

Nationalratswahlen 2011


Vielen Dank für die breite Unterstützung!
Das Endresultat sieht wie folgt aus: 5 Listenplätze nach vorne gerückt - 69755 Stimmen!

 

Hier gehts zu den Ergebnissen: Resultate ZH - Nationalratswahlen 2011


Read mo

 

 

Kantonsratswahlen 2011

 

Jonas Erni konnte Ende April 2014 in den Kantonsrat nachrücken, da die bisherige SP-Vertreterin Julia Gerber Rüegg nach langjähriger, sehr engagierter und erfolgreicher Arbeit im Kantonsparlament Ende März ihren Rücktritt eingereicht hat.

Jonas Erni wird sich auch im Zürcher Parlament besonders für einen leistungsfähigen öffentlichen Verkehr und für eine nachhaltige Raumplanung einsetzen. Im Umweltbereich steht er für die kantonale Förderung erneuerbarer Energien und den Erhalt der kantonalen Naturschutzgebiete ein. Ausserdem ist es ihm ein grosses Anliegen, für die Chancengleichheit der Menschen zu sorgen mit einer famlilien- und altersfreundlichen Wohnbaupolitik und bezahlbaren Wohnungen für alle statt für wenige.